Heads

Curbs Magazine » Heads

Porträts und Interviews mit Persönlichkeiten und Rennfahrern.

Konstrukteur-Louis-Christen--curbs-historischer-motorsport

Louis Christen – Vielfacher Titelträger

Der Eidgenosse Louis Christen war auf vier Rädern war er zwischen 1972 und 1981 als Rennfahrer und Konstrukteur in den Formeln Vau und Ford erfolgreich, doch inzwischen war er auf drei Räder umgestiegen. Seine LCR-Gespanne dominierten zwischen 1979 und 2018 die Motorrad-Rennszene, denn Piloten mit LCR-Fahrwerken holten insgesamt 39 Weltmeister-Titel, davon zwei durch Stefan Dörflinger in der 125ccm-Klasse für Renn-Motorräder.

Nürburgring 1996: Zielankunft des McLaren F1 GTR von Thomas Bscher/ Peter Kox

Hallo, wie geht´s, Dr. Thomas Bscher?

Klaus Jürgen Pfeffer traf für CURBS Dr. Thomas Bscher in seiner Villa in Köln-Marienburg, in einem Besprechungszimmer, in dem alle vier Wände vom Boden bis zur Decke gefüllt sind mit …

Michele-Alboreto-im-ferrari-curbs-klassischer-motorsport-magazin

Michele Alboreto: Ruhm, Druck und Ungnade

Wer erinnert sich noch an – Michele Alboreto? Michele Alboreto überzeugte immer durch kultiviertes Auftreten, Höflichkeit, Freundlichkeit. Viele lernten ihn als netten Menschen ohne Allüren kennen. Ihm gingen Imponiergehabe und …

curbs-klassischer-motorsport-magazin-nigel-mansell-Sein-Williams-Sieg-Nr.-27,-Portugal-1992

Nigel Mansell – „Der Löwe war los“

Nigel Mansell ist Formel-1-Weltmeister 1992 und 31-facher Grand Prix-Sieger! Er war der besonders Abgebrühte im Formel-1-Rennwagen, der beispielsweise Anfang der 90er-Jahre auch immer wieder gern mit mehr als 250 km/h …

rallye-legende-walter-roehrl-curbs-magazin-klassischer-motorsport-header

Walter Röhrl – Die Rallye-Legende!

Rallye-Europa- und zweifacher -Weltmeister, Rundstrecken-Pilot der Extraklasse: Die Karriere des Walter Röhrl vom bischöflichen Fahrer zur Lichtgestalt im internationalen Motorsport ist einmalig. Im März 2022 feiert der stets bescheidene Walter …

gilles-villeneuve-curbs-magazin-klassicher-motorsport-letzte-fuehrung-imola-im-ferrari-1982

Gilles Villeneuve – Der Überflieger

Hinter seinem „Engelsgesicht“ mit fast mädchenhaften Zügen verbarg sich ein knallharter Fighter am Volant eines Rennwagens, der kein Risiko scheute und seinen Einsatz auf der „letzten Rille“ mit dem Leben …