News

Curbs Magazine » News

Aktuelle Nachrichten aus der Welt des historischen Motorsports.

HTGT 2016

HTGT 2016

Max-Gerrit Westhoff nimmt mit seinem Chevron B16 am Rennen teil Nach vielen Podiumsplätzen in der abgelaufenen Saison will Max-Gerrit Westhoff seinen bewährten Chevron B16 auch 2016 wieder in der HTGT …

In Memoriam

Elfriede Flossdorf (1927 bis 2016) Am 27. Januar 2016 ist Elfriede Floßdorf von uns gegangen. Sie war seit Ende 1958 als Privatsekretärin für unseren Clubbegründer Wolfgang Graf Berghe von Trips …

Targa

DIE TARGA IST 100

Targa Florio Das legendäre Straßenrennen Targa Florio auf den öffentlichen Bergstraßen Siziliens ist 100 Jahre alt. Ins Leben gerufen wurde es vom Unternehmer und Adligen Graf Vincenzo Florio, dessen Familie …

rm auctions

RM Auction

MONACO-AUKTION Zu den Stars der RM/Sotheby’s-Versteigerung am 14. Mai gehört ein Ferrari 340 America Barchetta, der unter anderem 1951 und 1952 auch bei den 24h Le Mans am Start war, …

VW CLASSIC

VW CLASSIC feiert Geburtstag von VW Golf GTI

„GEBURTSTAGSFETE“ Die Zeitschrift VW CLASSIC feiert in ihrer aktuellen Ausgabe mit prominenten Gästen und Weggefährten eine bunte Geburtstagsfete für einen Mythos und Meilenstein in der Automobil-Historie: der legendäre VW Golf …

Jaguar Land Rover Classic

Jaguar Land Rover Classic

Umbenennung: Nun heißt er Jaguar Land Rover Classic Der bislang unter dem Namen Jaguar Land Rover Heritage geführte Geschäftsbereich für alle Aktivitäten rund um die klassischen Modelle der beiden ikonischen …

Klassikloft Koeln

Klassikloft Köln

Klassikloft sorgt für Rundum-Betreuung Am 1. März 2016 öffnete das neugegründete Unternehmen „Klassikloft Köln“ seine Tore, in der Wankelstraße 40 im Stadtteil Köln-Rodenkirchen. Hier haben auf 2.000 Quadratmetern Fläche in …

AGDT

AGDT: A Gentle Drivers Trophy

FRÜHE TOURENWAGEN Erstmals dürfen hier auch historische Renntourenwagen aus dieser Ära teilnehmen, für die im Reglement vier neue, zusätzliche Epochenklassen ausgeschrieben wurden: Klasse TB5 (Tourenwagen mit Trommelbremsen bis 2.000 ccm), …

Jaguar Classic Challenge

Jaguar Classic Challenge

AUF EIN NEUES Der Terminkalender für die zweite Saison der Jaguar Classic Challenge für Fahrzeuge mit Baujahren vor 1966 (2015 Jaguar Heritage Challenge) wurde veröffentlicht. Das einzige Rennen in Deutschland …

KW Berg-Cup 2016

Die Renntermine für den KW Berg-Cup 2016

BERG-TOUREN 23.04.-24.04. ADAC Bergpreis Schottenring Schotten 07.05.-08.05. European Hill Race Eschdorf (LUX) 15.05.-16.05. 54. Wolsfelder AvD/EMSC Bergrennen Wolsfeld 25.06.-26.06. 21. Int. ADAC Ibergrennen Heilbad Heiligenstadt 09.07.-10.07. 18. Int. Bergrennen St. …