Erfolgreiche Nachwuchsförderung im Kartsport

Autor: am Curbs Magazine » News » Erfolgreiche Nachwuchsförderung im Kartsport

Max Hesse

Max Hesse wurde Vizemeister in der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft

Auch 2015 sind die Bemühungen der Clubmitglieder, den motorsportlichen Nachwuchs im Rahmen der Talentförderung zu unterstützen, mit erfreulichen Resultaten belohnt worden. Max Hesse wurde Vizemeister in der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft. Er nahm ebenfalls an der KF Junior Kart Europameisterschaft teil und verpasste den Einzug in den Finallauf nur knapp. Im Rahmen der Essen Motor Show wurde Anfang Dezember bekannt gegeben, dass Max Hesse auch 2016, nun bereits im dritten Jahr in Folge, von der ADAC Stiftung Sport-Förderkader als Mitglied bestätigt worden ist. Jan Frederick Bock hat sich in seinem zweiten Kartjahr weiterhin etablieren können. In der Rotax Max Kart Senioren Serie schaffte er es in die Top Ten und belegte den 7. Platz von 43 Startern. Im ACV Rhein Main Kart Cup 2015 reiste er als Meisterschaftsführender zum letzten Lauf der Saison nach Hahn. Auch wenn er wegen eines technischen Defekts letztlich mit hauchdünnem Rückstand „nur“ Vizemeister wurde, darf er doch insgesamt stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.