VW CLASSIC feiert Geburtstag von VW Golf GTI

Autor: am Curbs Magazine » News » VW CLASSIC feiert Geburtstag von VW Golf GTI

VW CLASSIC

„GEBURTSTAGSFETE“

Die Zeitschrift VW CLASSIC feiert in ihrer aktuellen Ausgabe mit prominenten Gästen und Weggefährten eine bunte Geburtstagsfete für einen Mythos und Meilenstein in der Automobil-Historie: der legendäre VW Golf GTI wird 40. In VW CLASSIC erinnern sich zu dieser Gelegenheit seine Erfinder, Pfleger und Fahrer an seine Geburtsstunde im Jahr 1976. Dabei verweist die Zeitschrift unter anderem darauf, dass ihn seinerzeit „eigentlich niemand haben wollte“. Denn seine Entwicklung wäre einmal ohne offiziellen Auftrag von Volkswagen gestartet worden. Zum 40. Geburtstag des GTI hat VW CLASSIC den „Einser GTI“ und seine drei Nachfolger gemeinsam auf eine Bühne geholt – dazu vier Entscheider, die den GTI auf Touren brachten. Warum der GTI einst Geheimsache war, 1976 aber doch ins Rampenlicht rollen durfte und heute eine rollende Legende ist, verrät ausführlich die Heft-Rubrik „Meilensteine“. VW CLASSIC Nummer 12 gibt es für 6,90 € im Handel sowie online über www.delius-klasing.de.