Racing

Curbs Magazine » Racing

Aktuelle Informationen zu Rennen und Rennserien.

austrian-historic-curbs-historischer-motorsport-magazin

Austrian Historic – Masterminded

Die Masters mit vier Renn-Serien haben ihren Reiz nun auch in der Steiermark gefunden und feierten mit der Austrian Historic auf dem Red Bull-Ring eine Premiere. Rund 8000 Fans kamen auf ihre Kosten, wenngleich einige Starterfelder noch etwas schütter ausfielen, was wohl auf die Entfernung zu ihrem „homeland“ zurückzuführen ist.

gruppe-c-curbs-historischer-motorsport-magazin

Die Gruppe C Ära

2022 jährte sich zum 40. Mal die Gründung der Gruppe C-Weltmeisterschaft. Bis heute wecken die Sportprototypen große Begeisterung bei den Zuschauern. Das Gruppe C-Revival im vergangenen Jahr im Rahmen der Bosch Hockenheim-Historic hat jüngst wieder deutlich gemacht, wie groß die Begeisterung für diese Sportwagen immer noch ist.

GP-MONACO-HISTORIQUE-2022-curbs-historischer-motorsport-magazin

GP MONACO HISTORIQUE 2022 – Monegassisches Roulette

„Faites vos jeux!“ Und 230 erlesene Rennfahrzeuge kamen nach Monte Carlo, um sich in acht, nach berühmten GP-Siegern im Fürstentum benannten, Kategorien zu messen. Der Sportwagen-Lauf war dem Comte Vittorio Marzotto gewidmet, der 1952 auf einem Ferrari 225S hier einen Grand Prix gewonnen hatte.

1000km-rennen-nuerburgring-curbs-historischer-mortorsport

1000km-Rennen auf dem Nürburgring 2023

89 Wagen hatten sich für die Strapaze eines 1000-Kilometer-Klassikers, dem 1000km-Rennen auf demNürburgring, bei strahlendem Sonnenschein versammelt. Die Groß-Wetterlage, die keinerlei Regen vorsah, galt offenbar am Nürburgring nicht – wen wundert´s?

AvD-Avus-Rennen-grosser-preis-von-berlin

AvD-Avus-Rennen und der große Preis von Berlin

„1954 erlebte ich als Siebenjähriger mein erstes Formel-1-Rennen, das AvD-Avus-Rennen mit den legendären Mercedes-Silberpfeilen. Zusammen mit meinem Vater stand ich an diesem 19. September ausgangs der berühmten Avus-Nordkurve!“, so Thomas …