Boucles de Bastogne

Autor: am
Fotos von:
Curbs Magazine » Racing » Boucles de Bastogne

Boucles de Bastogne

Das erste Februar-Wochenende bildete in Belgien mal wieder den Start in die neue historische Rallye-Saison. Jedoch ist diese Saisoneröffnung auch für den ein oder anderen deutschen Teilnehmer interessant, da in Zusammenhang mit der „Rallye-Köln-Ahrweiler“ der Ardennen Cup ausgeschrieben wird.

So waren neben einigen deutschen Fahrern, die in diesem Jahr nicht besonders viel Glück hatten, auch die gesamte belgische Rallye-Elite wieder vor Ort.

Aber schon nach den ersten Prüfungen war klar, dass es auch für die einheimischen Fahrer schwer werden würde. Nicht nur das nasskalte Wetter machte den Fahrern zu schaffen. An der Spitze des Feldes waren mit Kris Meeke und Mirkko Hirrvonen internationale Stars anzutreffen.

Sie duellierten sich über 3 Tage hinweg mit den schlagkräftigen und schnellen Belgiern und boten den zahlreich erschienenen Zuschauern einen spannenden Kampf und Rallyesport auf historischen Boliden vom allerfeinsten.

Zum Abschluß war es dann Kris Meeke, der sich als Gesamsieger feiern lassen konnte.