Internationalität

Autor: am Curbs Magazine » News » Internationalität

Internationalitaet

Youngtimer Trophy

Zum Jahresende 2015 verabschiedete sich Hans Schnock (Porträt), der 1992 mit dem zwischenzeitlich verstorbenen Egon Meurer die Youngtimer Trophy ins Leben gerufen hatte, aus der operativen Tätigkeit dieser Rennserie. Hier liegt nun die Verantwortung ganz in den Händen von Karin Kölzer und Stefan Eckhardt, beide schon über lange Jahre an der Entwicklung der Serie erfolgreich beteiligt.


„Ich freue mich, dass die beiden die Youngtimer Trophy sicher auch weiter in meinem Sinne fortführen werden, und ich möchte mich bei allen bedanken, die mich und die Youngtimer Trophy in den letzten Jahren unterstützt haben“, sagte Hans Schnock, der in beratender Funktion der Serie aber weiterhin erhalten bleiben wird.


Unterstützt werden Karin Kölzer und Stefan Eckhardt auch vom bewährten Technikteam um Karl-Heinz Loibl sowie Jörg Hennig, der das Geschehen live an der Strecke kommentiert. Auch die sportlichen Weichen sind gestellt, wird die Youngtimer Trophy 2016 doch wieder als internationale Serie an den Start gehen und so mindestens zweimal im angrenzenden Ausland an den Start gehen. Das Youngtimer Festival in Spa-Francorchamps ist hier als Veranstaltung schon einmal gesetzt, erfreut sich der Formel-1-Kurs in den Ardennen doch großer Beliebtheit im Teilnehmerfeld. Ansonsten befinden sich Zandvoort und Assen wieder im vorläufigen Veranstaltungskalender. Die Termine danach im Einzelnen:

  • 20. März*), Test- und Einstellfahrten Nürburgring
  • 22.-24. April, Hockenheim – Preis der Stadt Stuttgart, 1h-Rennen
  • 26.-29. Mai, ADAC 24h Rennen Nürburgring, 24h Classic, 3h-Rennen
  • 17.-19. Juni, Historic Trophy Nürburgring, 3h-Rennen
  • 22.-24. Juli, Youngtimer Festival Spa, 1h-Rennen
  • 20./21. August, Racing Days Assen
  • 09.-11. September, Zandvoort, 1h-Rennen
  • 30.09.-02.10., RGB Saisonfinale Nürburgring GP-Kurs, 1h-Rennen
  • 14.-16.Oktober, ADAC Westfalentrophy Nürburgring, GP Kurs+Nordschleife, 2h-Rennen
  • 11.-13. November 2016 ADAC Rallye Köln-Ahrweiler

*) Termin noch nicht endgültig bestätigt